Suche schließen

Zur Ergänzung unseres langjährig erfahrenen und hochmotivierten Teams suchen wir Pflegekräfte und eine Wohnbereichsleitung! Bewerben Sie sich jetzt

Topbar schließen

Wohnen

Das Landhaus bietet mit 100 Zimmern in drei Gebäudeteilen und fünf Wohnbereichen bis zu 112 Bewohnern ein sicheres und gemütliches Zuhause, das ebenso lebendig wie individuell ist.

Alle Gebäude und natürlich die Zimmer sind barrierefrei gestaltet. Der urige Landhaus-Stil innen und außen erfreut das Auge. Die moderne Ausstattung hilft den Pflegeteams bei ihrer guten Arbeit. Alles zusammen sorgt für zufriedenes und entspanntes Wohnen und Arbeiten.

Seniorengerechtes Wohnen in Hannover Wohnzimmer mit eigenen Möbeln

Unsere Zimmer

Das Landhaus bietet verschiedene barrierefreie Zimmer mit individueller Ausstattung nach Wunsch.

Betreutes Wohnen Hannover im Neubau des Pflege- und Seniorenheim Landhaus Pflege & Wohnen

Unsere Häuser

Gemütlicher Landhaus-Stil trifft barrierefreien Komfort, ob im Bauernhaus oder einem der Neubauten.

Seniorengerechtes Wohnen: Renterin sitzt im Wohnzimmer im Landhaus Pflege & Wohnen

Probewohnen

Gern können Sie unser Haus bei einem Probewohnen unverbindlich testen!

Zwei Damen sitzen am Tisch im Garten des Landhaus Pflege und Wohnen, Altenheim Hannover

Unser Garten

Der große Landhaus-Garten lädt zum Entspannen und zu gemeinsamen Aktivitäten ein.

Offen und integrativ

Im Landhaus leben alle Pflegegrade unter einem Dach. Demenziell Erkrankte werden bei uns nicht auf eine geschlossene Station abgeschoben. Offen bedeutet auch, dass es keine eingeschränkten Besuchszeiten gibt. Angehörige und Freunde sind immer willkommen.

Familiär und persönlich

Das familiäre Miteinander kennzeichnet das Landhaus ebenso wie der Respekt vor der Persönlichkeit und dem Recht auf Selbstbestimmung. Unser Haus bietet viel Raum für Begegnung, Kommunikation und Aktivitäten, aber ebenso lauschige Rückzugsorte. Keiner muss sich auf sein Zimmer zurückziehen, wenn er einfach mal seine Ruhe haben will.

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten uns besuchen?
Nehmen Sie Kontakt auf - wir sind gern für Sie da.

LANDHAUS Pflege & Wohnen
Podbielskistraße 374
30659 Hannover

Kontaktformular Kontaktformular
Kontaktformular schließen
Kontaktanfrage / Infomaterial anfordern